Jörg Goldmann neuer Präsident 2023/2024

Präsidentenwechsel beim Lions Club Hessisch Lichtenau

Jedes Jahr wieder steht bei den Lions Clubs weltweit zum 01.07. der Wechsel der Führungsmannschaft an. So auch beim Lions Club Hessisch Lichtenau.

Im Rahmen eines gemeinsamen Clubabends mit den Clubmitgliedern und deren Partnern am 17.06.2023 in der Jausenstation (UR-Geschmack) in Großalmerode-Weißenbach übergab der bisherige Präsident Gerald Krug die Amtsgeschäfte an seinen Nachfolger Jörg Goldmann. Die Präsidentenkette wurde unter dem Beifall der Anwesenden übergeben.

Gerald Krug gab einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten des Clubs im Verlauf seiner Präsidentschaft. Herausragende Punkte waren die Gestaltung und Aktivierung der Neuen Homepage des Clubs, die inzwischen durch die Mitglieder umfangreich genutzt wird.

Das jährlich stattfindende Waffelbacken, unter Mitwirkung des Musikzuges Großalmerode, fand im Steinwegcenter großen Anklang in der Bevölkerung.

Drei Vortragsabende mit Marco Lenarduzzi (Geo-Naturpark Frau Holle Land), Dr. Martin Jilg (Photovoltaik) und Frau Landrätin Rathgeber (Inklusion im WMK) waren gut besucht.

Auf der Mitgliederversammlung wurden die neuen Amtsträger gewählt. Hartmut Birnkraut übergab seine Aufgaben als Sekretär an Timm Lauterbach, der gleichzeitig als Webmaster fungiert. 1. Vizepräsident ist Bernd Quittkat. 2. Vizepräsident wurde Uwe Schmidt. Krug dankte allen bisherigen Amtsträgern für ihre bisher geleisteten Dienste und sprach die Hoffnung aus, das das bisher rege geführte Clubleben im Sinne der Lions Organisation weiter geführt wird.

Jörg Goldmann übernahm die Insignien des Präsidenten und gab sein Programm für die kommende Amtszeit bekannt. Neben den regelmäßigen Clubabenden ragt als erster Punkt eine Lesung mit dem bekannten Schriftsteller und Fernsehmoderator Tim Frühling heraus.

Am 26.08.2023 liest Tim Frühling aus seinem neuesten Krimi „Totgegrillt“ nicht für Fleischesser ein absolutes Muss und gleichzeitiger Genuss.  Die Veranstaltung findet in Fürstenhagen an der „Grillhütte Ochsenhof“ statt und beginnt um 17.00 Uhr. Der Lions Club bietet hierzu Gutes vom Grill und Getränke an. Karten hierfür sind bei den bisherigen Vorverkaufsstellen erhältlich. Details hierzu werden noch bekanntgegeben.