Adventskalender 2023 Bilsteinschule

Hessisch Lichtenau | 05. Oktober 2023
Die 14. Auflage des Hessisch Lichtenauer Lions-Adventskalenders ist an den Start gegangen. Präsident Jörg Goldmann und Bernd Quittkat vom Lions-Förderverein stellten die neue Ausgabe jetzt in der Aula der Großalmeröder Bilsteinschule vor.
Stellen den neuen Adventskalender vor: Grundschüler der prämierten Klassen in der Aula derGroßalmeröder Grundschule zusammen mit Bernd Quittkat (Lions/von links), Lehrerin Constan-ze Tischer und (rechts) Lions-Präsident Jörg Goldmann sowie Schulleiterin Sabine Mädler (Drittevon rechts). |

Dass sich die Lions diesmal für eine Grundschule zur Präsentation ihres Kalenders entschieden hatten, kam nicht von ungefähr. Für das Kalendermotiv hatte der Club erstmals einen Malwettbewerb für die Grundschüler im Einzugsbereich ausgeschrieben, um aus den eingereichten Bildern ein Exemplar für den Druck der Vorderseite auszuwählen.

Nachdem im vergangenen Schuljahr an den Schulen in Fürstenhagen, Helsa, Großalmerode und Walburg fleißig gemalt und 40 Motive eingereicht wurden, lud der Club jetzt zur Vorstellung des Kalenders mit gleichzeitiger Prämierung der Schülerarbeiten ein.

Das Siegerbild stellte die Klasse 4b der Bilsteinschule, die dafür mit 250 Eurofür die Klassenkasse belohnt wurde. Alle übrigen Klassen der beteiligten Schulen durften sich über jeweils 50 Euro freuen. 2000 Exemplare des neuen Kalenders liegen ab sofort zum Verkauf bereit. Erhältlich ist er zum Preis von fünf Euro in Hessisch Lichtenau im Schreibwarengeschäft Glade und im Bürgerbüro/beide an der Landgrafenstraße, in der Esso-Tankstelle Röder/Leipziger Straße und im Café Märchenstube/Lentzstraße Fürstenhagen, in Großalmerode bei der Firma Hofsommer/Bahnhofstraße und im Bürgerinformationsbüro/Marktplatz, in Helsa-Wickenrode bei e-Rast/Berliner Straße, in Bad Sooden-Allendorf in der Hobby-Boutique/Marktplatz und in Waldkappel in der Stadtapotheke/Hindenburgstraße.

Die fünf Euro pro Kalender sind auf jeden Fall gut angelegt. Einerseits wahrt jeder damit seine Chance auf den Gewinn von einem der 150 Sachpreise und Gutscheine, die knapp 50 regionale Gewerbetreibende im Gesamtwert von mehr als 5500 Euro bereitgestellt haben, andererseits unterstützt jeder mit dem Erwerb des Kalenders die Arbeit des Lions-Clubs, denn die Einnahmenkommen sozialen Projekten zugute.

Hauptpreis der Aktion ist eine Ladestation (Wallbox) für ein E-Auto im Wert von 900 Euro, gesponsert von der Großalmeröder Firma Hofsommer. Der Verkauf läuft bis zum Donnerstag, 30. November.

Noch am gleichen Abend erfolgt die Ziehung der Gewinnnummern. Die Kalender sind durchnummeriert. Welche Nummern gewonnen haben, wird fortlaufend in der HNA und in den jeweiligen Verkaufsstellen sowie auf der Club-Homepage veröffentlicht.