Vortragsabend am 17.11.2022 Geo Naturpark Frau Holle Land

Fotograf Rolf Günther

Am 17.11.2022 fand unter der Mitwirkung von Marco Lenarduzzi, Geschäftsführer des Geo-Naturpark Frau Holle Land ein Vortragsabend des Lions Club Hessisch Lichtenau in den Räumen des „Cafe Märchenstube“ in Hessisch Lichtenau- Fürstenhagen statt.

Marco Lenarduzzi informierte die zahlreichen Besucher über die Strukturen des Geo-Naturparks, seine Ausrichtung, Wirken und Förderung. Themen wie Naturschutz, Landschaftspflege, Umweltbildung, Tourismus und nicht zuletzt die Vermarktung regionaler Produkt wurden in einer interessanten Präsentation vorgestellt. Aktuelle Themen wie z.B. Auswirkungen der klimatischen Veränderungen, Artenvielfalt, Vielzahl von Angeboten im Bereich Natur, Umwelt und Klimaschutz für Kindergärten, Schulen und Erwachsenengruppen wurden dargestellt. Interessante Diskussionen und Anmerkungen der Gäste rundete das Bild ab.

Der Beitragsteil Tourismus und Vermarktung wurde umfangreich betrachtet. Premiumwanderwege und Kanuwandern auf der Werra, Mohnfelder im Bereich des Geo-Naturparks stellte Lenarduzzi gut aufbereitet vor. Die Vermarktung der regionalen Produkte sind ebenfalls ein Aufgabenmerkmal des Geo-Naturparks mit Sitz in Germerode.

Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich der Präsident des Lions Clubs Hessisch Lichtenau, Gerald Krug, bei Marco Lenarduzzi für den Interessanten Vortrag und bei den Gästen für eine großzügige Spende zu Gunsten sozialer Projekte in der Region