Waffelbacken für einen guten Zweck am 10. Dezember 2022

Lions mit Bürgermeister Dirk Ötzel, und Tobias Brandl
Übergabe einer anonymen Spenderin für die Arche e. V. (1.Vositzende Frau Pax)

„We serve“ wir dienen, lautet das Motto der Lions Clubs weltweit. Der Lions Club Hessisch Lichtenau hat dieses Motto zum Anlass genommen die „Arche e.V.“ in Hessisch Lichtenau zu unterstützen. Beim traditionell stattfindenden „Waffelbacken für einen guten Zweck“ am 10.12.2022 im Steinweg Center waren die Mitglieder des Lions Clubs präsent. Mit Unterstützung durch Bürgermeister D. Oetzel wurden ca. 400 Waffeln zubereitet und gegen eine Spende verkauft. Dank der großzügigen Lebensmittelspende von T. Brandl (EDEKA) konnte der Teig durch die Gaststätte Märchenstube und den Frauen der Mitglieder hergestellt werden. Der Erlös aus dem Verkauf geht an die „Arche e.V“ die ein Weihnachtsessen für bedürftige Menschen mitfinanziert. Im Verlauf der Aktion „Waffelbacken“ wurden viele Lebensmittel von Mitbürgern für die „Arche“ gespendet. Insgesamt konnten am Ende drei Einkaufswagen voller Nahrungsmittel der „Arche“ (vertreten durch Frau Pax) übergeben werden. Unter den Lebensmittelspendern waren auch Mitmenschen die selbst schon einmal in einer Notlage waren und die „Arche“ in Anspruch nehmen konnten. In der Mittagszeit wurden die Lions vom Musikzug aus Großalmerode unterstützt, die im Eingangsbereich ein weihnachtliches Konzert darboten. Bei eisigen Temperaturen fand die musikalische Unterstützung großen Anklang bei den Bürgern. Vielfältige positive Rückmeldungen der Mitbürger haben zu einer gelungenen Aktion beigetragen. Der Lions Club Hessisch Lichtenau bedankt sich bei allen Mitbürgern für die großzügige Spende. Auch zukünftig wird der Lions Club Hessisch Lichtenau soziale Projekte in der Region unterstützen.

Musikzug Großalmerode

Musikzug Großalmerode

Der Musikzug Großalmerode unterstützt die Aktion „ Waffelbacken für einen guten Zweck“ des Lions Clubs am 10.12.2022 mit einem Konzert am Steinwegcenter in Hessisch Lichtenau. In der Zeit von 12.00 bis 13.00 Uhr wird der Musikzug in Großer Besetzung ein Konzert im Eingangsbereich des EDEKA Markt Brandl geben. Wir danken für diese großartige Unterstützung und freuen uns auf ein musikalisches Feuerwerk in der Adventszeit.

Herzlichen Dank

https://www.musikzug-grossalmerode.de